top of page

 

coming soon.....

 

 

Shiatsu

 

momentan bin ich in Ausbildung in Shiatsu!

 

Shiatsu ist eine japanische Körper- und Energiearbeit,

 eine Massage-Technik.

Shiatsu übersetzt heisst: Fingerdruck... 

 

Ich massiere mit Finger, Hänge, Ellbogen oder Knie den gesamten Körper, aktiviere bestimmte Energiepunkte damit die Lebensenergie "Chi" frei fliessen kann.

Auch werden Gelenke mobilisiert und gedehnt. Eine Shiatsu-Massage soll entspannen, Blockaden werden gelöst, Herz- und Atem kommt zur Ruhe und Immunsystem wird gestärkt. Shiatsu wirkt nicht nur auf den Körper positiv, es hilft auch bei seelischen Symptomen oder depressiven Verstimmungen. 

Shiatsu ist ganzheitlich und ist für jedermann/frau geeignet.

Da ich in Ausbildung bin und viel üben möchte, biete ich Dir eine Shiatsu-Massage (ca. 50-60 min.) für Fr. 45.00 an

 

 

Shiatsu kann unterstützen/helfen bei:

 

Kopfschmerzen, Migräne

Nacken- und Schulterbeschwerden

Rückenbeschwerden

Gelenkbeschwerden

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Erschöpfung

Verdauungsproblemen

Frauenbeschwerden

Stress und daraus resultierende Symptome

Burnout-Prävention bis Burnout-Nachbehandlung

Schlafstörungen

Depression

Schwangerschaft

bei oder nach schweren Krankheiten

und vieles mehr......

hier einen Link:

Studien zur Wirksamkeit von Shiatsu - Vivabalance Monika Knecht

 

Wunderbare Erfahrungen von meinen Klienten:

 

N. aus S.:

Kundin leidet seit 9 Jahren an Angstzuständen und Panikattacken. Sie macht sich täglich viele, unnötige Sorgen und sie hat schon einiges erfolglos ausprobiert.

Bereits nach der ersten Shiatsu Behandlung ist N. am Morgen ohne Sorgen und Grübeleien aufgewacht. Sie fühlte sich sehr gut und unbeschwert. So waren auch die nächsten Tage mit einem befreienden Gefühl für sie, ohne Panikattacken.

Wir sind gespannt, wie es mit N. und der Behandlung weitergeht. Die zweite Behandlung bekommt sie eine Woche später....

B. aus A.:

B. hat seit einiger Zeit eine Muskelzerrung am Oberschenkel. Eine Muskelzerrung heilt selbst, es braucht aber viel Zeit. B. ist sehr sportlich und wollte seinen Sport auch weiter machen, es war immer mit Schmerzen verbunden. Auch machte sein Knie plötzlich Schmerzen, wahrscheindlich durch die Muskelzerrung/einseitige Belastung. B. kam zum ersten Shiatsu und er hatte bereits nach zwei Tagen eine so deutliche Besserung, dass er keine Knieschmerzen mehr hatte und wie gewohnt Sport treiben konnte.

S. aus A.:

S. hat schon seit Jahren Schmerzen/Stechen in den Oberarmen, besonders wenn sie Tätigkeiten ausübt wo die Arme angehoben werden. Auch verliert sie dann die Kraft in den Armen und muss dann Pausen einlegen.

S. kam zum ersten Shiatsu und hatte danach die ersten 4 Tage keine Schmerzen mehr! Danach kamen die Beschwerden zurück, allerdings viel weniger stark. Nach dem zweiten Shiatsu hielt die Wirkung noch länger an. S. kommt wieder .....

 

bottom of page